RSS
 

Valentinstag

15 Feb

Valentines Day! – Kein Tag wie jeder anderer hier in den USA.

Schon in der früh hat mich der enorme Ansturm von Geschenksboten und Blumenlieferanten unten am Empfang überrascht, aber das wurde noch getoppt. Bis zu Mittag konnte man die Damen und Herren vom Front Desk schon fast nicht mehr hinter der Anmeldung finden, vor lauter Blümchen und Geschenkskörben und Mascherln – alles in rosa und rot. Das wär wirklich ein Foto wert gewesen… trauten wir uns aber nicht ;-)

Zu Mittag kam dann auch für mich ein Anruf, dass ein Geschenk auf mich wartet. Und ich war quer übern Campus in Hess Hall zur English-Class. Da wir aber zwischen Englisch und ECE immer 1h15min Zeit haben bin ich schnell zurück ins Apartment und hab mein Geschenk am Frontdesk abgeholt. Die Geschenke sind nach Namen sortiert und nach Nennung meines Namens meinte die nette Dame “Oh, I know where your flowers are…” und stellte mir ein Paket hin. Ein Paket! Ja ich hab auch erstmal geschaut wie ein Auto, ein großes, langes Paket. Ich war schon verwundert aber nahm das Paket mit aufs Zimmer zum Auspacken und tadaaaaaaaaa:
Blümchen und Schoki :-)

Und weil Valentine’s Day für die Amerikaner so besonders ist hat hörte man den ganzen Tag Valentines Day Grüße. Im Bus wurde mir beim Aussteigen vom Fahrer “Happy Valentinesday” nachgerufen und Janice am Empfang im PCB Cafe hat uns zum Dinner ebenfalls mit einem “Welcome today! It’s Valentines Day” begrüßt. Die Cafeteria war in Rosa und Rot geschmückt, mit ganz vielen Luftballons, es spielte eine Live Band und es gab eine Anti Valentines Day Torte – in pink! Ja es fand eine “Anti Valentines Party” im PCB statt!

 
2 Comments

Posted in Allgemein

 
  1. lene

    15. Februar 2011 at 21:37

    ja und von wem war das paket?????

     
    • Moni

      16. Februar 2011 at 23:46

      Natürlich von einem Kavalier :)