RSS
 

Tennessee Volunteers – Staat der Freiwilligen

28 Jan

Wer in Tennessee wohnt kommt an einem nicht vorbei: Go big orange – ein großes T und überall wo man hinsieht den Leitspruch “Volunteer”

Der Staat selbst bezeichnet sich als The Volunteer State. In ganz TN findet man Nummerntafeln mit VOLS oder VOLUNTEER drauf. Warum hier in Knoxville die Sportmannschaft Tennessee Volunteers heißt kann ich euch aber nicht beantworten. Diese Frage hab ich mir selbst schon gestellt, denn Nashville liegt auch in TN und dort heißt die Basketballmannschaft Vanderbilt. In den Spielankündigungen der UTK steht dann:
Volunteers – Vanderbilt oder
Tennessee – Vanderbilt
Die Herrenmannschaft heißt Tennessee Volunteers und die Damenmanschaft Lady Volunteers, egal in welcher Sportart.
Find ich dann doch etwas verwirrend aber ist so.

Die Universität heißt University of Tennessee, Knoxville für mich wärs logischer die Sportmannschaften Knoxville oder UTK zu taufen aber gut – wir sind die Vols…

Aus Zeitmangel gibt’s heute nur einen kurzen Blog aber dafür gibt’s ein Rätsel zum Schluss:
wie ich vorher erwähnt habe lieben die TNler ihre VOL über alles, VOL kommt auf die Nummerntafel, VOL Fahnen ins und aufs Auto, VOL Schlüsselanhänger und VOL(le) orange T-Shirts, Pullis, und Schriftzüge überall. ABER, nun meine Frage, welche Handyvorwahl hat Knoxville? Und warum? ;-) Viel Spaß beim Raten! Schreibt eure Antworten in die Kommentare!

Übrigens wusstet ihr, dass es auf amerikanischen Handytastaturen keine Umlaute gibt? Beim smsen gibt’s jetzt immer viel gluck und bis spater :-)

Ergänzung von Gerald:

Unsere aufmerksamen Blog – Leser wissen natürlich schon warum Tennessee der Volunteer Staat ist aber das er so präsent ist, hat uns selbst überrascht!

Es gibt sie also doch, die rauchenden Kanaldeckel aus den Gangsterfilmen!

 
5 Comments

Posted in Allgemein

 
  1. lene

    28. Januar 2011 at 07:33

    Hat vielleicht wieder einer der Bewohner des Studentenheimes gekocht und vergessen den Herd abzuschalten? – oder sollte die Schnelligkeit der Feuerwehr ausgetestet werden??

     
  2. Werner

    28. Januar 2011 at 17:41

    Handyvorwahl 0379 ? steht zumindest auf der Postkarte. Warum? aus Kostengründen?!
    Übrigens: Danke für die Postkarte, sie ist völlig unbeschädigt in Zauchen angekommen.

     
    • Moni

      29. Januar 2011 at 06:13

      Nice try Werner! Aber leider falsch.
      0379 steht auf der Postkarte? Hm das ist weder die Vorwahl noch die Postleitzahl.
      Also heißts weiterraten… Freut uns das die Postkarte schon da ist :-)

       
      • Werner

        29. Januar 2011 at 08:07

        Zeitzonen?

         
  3. Beate

    21. Februar 2011 at 13:46

    Irgendwas mit 865 nehm ich an als vorwahl? 0865?