RSS
 

Das Abenteuer geht weiter

23 Mai

Für heute fällt uns nur noch eines ein:

Nach unserem gemütlichen Wochenende im Luxushotel packen wir grad unsre sieben Sachen und ziehen wieder aus. Standesgemäß bei Regen was sonst. Der Himmel öffnete seine Schleusen und seit 5 Minuten gießt es was das Zeug hält…
Familie Biggers ist bereits auf dem Weg zum Flughafen und uns ziehts für die nächste Woche nach Kanada! Zuerst Niagara Falls, Ontario und unser Zelt werden wir rund um Toronto aufschlagen. Danach klappern wir Ottawa, Montreal und Quebec ab bevors wieder zurück in die USA geht.

Das Wetter im Allgemeinen gestaltete sich gestern etwas Mühsam. Es war von Sonnenschein über starken Wind bis Nieselregen und Gewitter einfach alles dabei. Das Gute an der Sache war, dass der Sonnenschein in Toronto auftauchte und wir unser Zelt im trockenen aufbauen konnten. Es gab sogar noch Abendessen vom Grill und zufrieden marschierten wir in die Waschräume – als wir wieder raus kamen ging die Welt gerade unter. Dicke Regentropfen gemischt mit Blitz und Donner – Halleluja, gut dass wir uns gerade geduscht hatten, haha. Zum Glück hatten wir bereits alles vorher weggeräumt und überhaupt beschlossen auf den Zeltplatz zu fahren und das Zelt aufzubauen. Hätten wir am Weg hierher noch in Toronto angehalten wären wir bestimmt nicht mehr im Trockenen zum Aufbau gekommen.
Daher geht’s erst morgen nach Toronto rein, aber wir haben ja Zeit und uns drängt nichts. Fixpunkte am Programm sind der CN Tower, die Hockey Hall of Fame und Bootsfahrt zu den Toronto Islands.

Die Einreise nach Kanada war gar kein Problem. Ein grantiger Grenzbeamter (aber das dürften die so im Gemüt haben, wir haben bisher noch keinen freundlichen getroffen) befahl die hinteren Fenster zu öffnen und befragte uns zu Aufenthaltsdauer, Zweck und wieso wir so viel Gerümpel im Auto haben und vor allem was das alles ist. Und das wars dann auch schon. Die ersten paar Meter Autobahn fühlen sich nicht wirklich anders als in Amerika an, ABER dann kommts, das erste Km/h Schild. Und die Entfernungen werden in Meter/Kilometer angegeben. Sogar ein Schild mit Umrechnungsfaktor von mph auf km/h haben wir gesehen hihi…. Die Geschäfte die wir bis jetzt gesehen haben sind dieselben (Wal-Mart, Home Depot etc.) und auch die Food Exits, Lodging Exits usw an den Autobahnen existieren. Auch wenn die Kanadier nicht im geringsten mit den Amerikanern verglichen oder gar verwechselt werden wollen – so unterschiedlich sind die zwei Nationen auf den ersten Blick dann doch wieder nicht!

Der Grund, warum wir Kanada jetzt in unsere Reiseroute einplanten war der Memorial Day. Ein riesen Feiertag in der USA, verlängertes Wochenende, wo jeder wegfährt! Das ganze Land reist und wir wollten da nicht mitten drin stecken und dachten uns, wir verabschieden uns für 6 Tage nach Kanada und sind rund ums Memorial Day Weekend in Quebec, soweit nördlich das uns der amerikanische Reiseverkehr da wohl eher nicht beeinflussen wird.
Was wir aber wieder mal nicht bedacht hatten war, dass auch Kanada Feiertage hat und genau so einen haben wir heute erwischt ;-) Victorias Day macht für die Kanadier auch ein Verlängertes Wochenende, aber da wir erst Montag Nachmittags um Toronto unterwegs waren bekamen wir die Reisewelle wohl nicht mehr so mit. Uns hats nur gewundert, dass am Wal-Mart Parkplatz denn so gar keine Autos stehen und die Geschäfte überall verdächtig geschlossen ausschaun. Am Campingplatz angekommen wussten wir warum – da prangt ein riesen Schild neben dem Eingang „Victoria Day Weekend – Alkoholkonsum verboten!“… Grillen mit Zitroneneistee kann ja auch was, nicht?

 
Kommentare deaktiviert

Posted in Reisen

 

Comments are closed.