RSS
 

Die Hockeyverrückten

08 Apr

Gestern waren wir unser vorläufig letztes NHL Spiel anschaun. Das Paket mit den 4 Samstagspielen ist jetzt aufgebraucht und mittlerweile gibt es schon die Playoff Tickets zu kaufen! Und das, obwohl sie noch nicht mal fix wissen ob sie im Playoff sind.

Moni ist Schuld!

Heute hat Nashville auch das erste von uns angesehene Spiel verloren. Im dritten Spiel gegen die Detroit Red Wings hat es nur zu einem Punkt gereicht – die Red Wings haben in der Verlängerung gewonnen. Und Schuld daran ist Moni. Die hatte nämlich bei den ersten 4 Spielen immer ihre zerrissenen Ed Hardey Schuhe an und heute weil so schönes Wetter ist musste sie sich schön anziehn mit schwarzer Hose und braunem T-Shirt und dazu die braunen Cowboy Stiefel. Toll, sie war schön und Nashville hat verloren…

Predators vs. Red Wings

Wir haben also 5 NHL Spiele gesehen, davon hat Nashville vier Mal gewonnen. Drei mal wurde gegen Detroit, den Erzrivalen gespielt, einmal gegen Colorado und einmal gegen die Dallas Stars. Die Spiele waren einfach super zum Anschaun. Keines war langweilig und heute haben die Schiedsrichter gleich mehr als einmal die 5-Minuten Strafe für “Fighting” aussprechen müssen. Und gegen Ende des ersten Drittels ging die Detroit Strafbank schon fast über als Nashville endlich den Puck ins Tor brachte. Mit einem 1:0 gings also in die erste Pause. Gestärkt, ausgeruht und anscheinend voll motiviert gings so weiter – für Detroit setzten sich noch ein paar weitere Spieler auf die Strafbank und Nashville spielte sich daraus eine 3:0 Führung heraus. Doch wie schnell es gehn kann sah man in der 4. bzw. 5 Minute. Zwei blöde Schupfer aufs Tor und zwei Tore für Detroit. Das waren nicht einmal Schüsse, das waren Würfe! Naja, es ging dann ziemlich ausgeglichen weiter bis Pekka Rinne im letzten Drittel wieder hinter sich greifen musste und wieder was es ein Nudler-Tor. Detroit verteidigte die Strafbank mit Bravour, Nashville brachte den Puck nicht ins Tor und so gings in die Overtime. Und dort erneut ein leichter Heber in Richtung Tor, Rinne sah den Puck nicht richtig und über den Schläger vom eigenen Spieler wird er ins Tor abgelenkt. Endstand 4:3 für die Red Wings und Nashville muss weiter um einen Playoff Platz zittern während sich die Detroiter mit dem heutigen Sieg ins Playoff schoben.

STOP – Puck in Play

Noch eine weitere Kuriosität gibt es in der NHL über die wir noch nicht geschrieben haben. An jedem Aufgang zur Tribüne gibt es einen Platzanweiser mit einem Schild in der Hand. Auf diesem Schild steht “STOP – Puck in Play” – wir dachten uns was das sein soll. Während der Puck im Spiel ist, stehen diese Platzanweiser im Gang mit erhobenen Schild und lassen keinen mehr rein (siehe Bild). Es ist also nicht gestattet auf seinen Platz zu gehen wenn der Puck gerade im Spiel ist und da es doch wenig Unterbrechungen gibt, kann man so schon einiges vom Spiel verpassen. Deswegen heisst es nach der Pause rechtzeitig wieder zu seinem Platz zurückzukehren. Man kann auch beobachten das dass nicht immer alle schaffen, da sehr viele in der ersten Unterbrechung auf ihre Plätze zurück strömen.

Pregame Show & Pausenspiel

Ja auch dieses mal haben sie sich was neues für die Pause Einfallen lassen. Diesmal wurde “Human Bowling” gespielt. Der Kandidat wurde von der Mittellinie aus mit einem Gummiseil Richtung Tor geschossen. Dort galt es dann möglichst viele der überdimensionalen Kegel umzustossen. Wir haben beim Spiel der Predators gegen die Avalanches mal die Pregame Show für euch aufgezeichnet:

Bilder

 
Kommentare deaktiviert

Posted in Sport

 

Comments are closed.