RSS
 

UTK ACE All Sing 2011 “Glee Edition”

13 Feb

Dieses Wochenende gibts keinen Reisebericht von uns. Die ersten Examen stehen an und für Mittwoch, 16. Feber gibts einen schweren Test. Also nix mit Gaude, daheim bleiben und lernen dass die Ohrwaschl rauchen.

Naja ganz so schlimm wars dann auch nicht, Moni ist heut Abend zur 79. All Sing Competition gegangen. Motto/Thema war “Glee edition”. Glee ist eine amerikanische Fernsehsendung auf die hier alle total stehn.

In der Competition heute ging es darum, dass verschiedene Studentenverbindungen (Phi Mu and Alpha Chi Omega, Gamma Sigma Sigma oder Delta Gamma and Kappa Delta…) sich ein Musical/Theme aussuchten und dazu sangen und performten. Gesungen wurde live.
Die Choreographien wurden selbst einstudiert und viele der Gruppen (v.a. der weiter vorn gereihten) bereiten sich auf die Show schon seit November des Vorjahres vor. Das sah man teilweise auch und von grottenschlecht (Starmania-like haha) bis zu wirklich Broadway-reif hatte ich heute einen richtig netten Abend. Getrübt wurde das ganze nur vom Eintrittspreis von 12$. Naja, kommt ja anscheinend auch wieder den Gruppen selbst zu Gute.

Veranstaltet wurde das ganze im Knoxville Civic Auditorium & Colloseum. Eine Art Konzerthalle, doch schon etwas in die Jahre gekommen aber dafür massig Platz. Wir waren heute im Grand Auditorium, eine Art Kinosaal oder wie im Stadttheater. Vorne die Bühne und herunten das Parkett mit links und rechts den Rängen und oben den Balkon mit Sitzplätzen.

Am 18. Februar gibt es dort “Disney Live” – Mickey’s Magic Show. Der Disney Circus schlägt seine Zelte auf und ich wär wirklich gern hingegangen aber wir haben da leider keine Zeit. Warum? Das erfahrt ihr dann bestimmt wieder rechtzeitig hier im Blog!

 
Kommentare deaktiviert

Posted in Kultur

 

Comments are closed.