RSS
 

Southern Breakfast

03 Feb

Heute widmen wir uns wieder einmal unserem Lieblingsthema im Blog – Essen! Diesmals gehts ums Frühstück. Das nomale amerikanische Frühstück kennt man ja bereits – vorallem aus dem Urlaub. Also gebratenen Speck, Eier (in welcher Form auch immer), Kartoffeln und Pancakes (natürlich mit Ahornsirup!). Das alles gibt es natürlich auch bei uns in der Cafeteria. Als Variation dazu gibt es hin und wieder statt der Pancakes – French Toast! Und als Kartoffeln gibt es meist kleine Gitterpommes, weiters gibt es noch Oatmeal – Haferflocken.

Biscuits and Gravy

Es gibt jedoch noch eine Südstaaten Spezialität – Biscuits and Gravy. Die Biscuits sind kleine, warme Brötchen aus einem sehr, sehr lockeren Teig. Sie Zerfallen beinahe wenn man sie anfasst und ist auch für europäische Geschmäcker (also uns…) nichts ausergewöhnliches und schmeckt gut. Dieses Gravy ist da schon um einiges eigenartiger. In den Südstaaten ist besonders das “white gravy” bekannt und ist wie der Name schon sagt weiß. Die dickflüssige, schleimige Sauce ist auch warm und wird über das Biscuit gegossen. Das Gravy ist sehr ähnlich zur Bechamel Sauce und schmeckt ein wenig fleischig.

So was haben wir definitiv noch nie bei einem Frühstücksbuffet ausserhalb der USA gesehen. Monica kann sich nicht mit dem Geschmack und der Konsistenz anfreunden. Gerald isst es hin und wieder zum Frühstück findet den Geschmack aber auch sehr eigenartig – aber es passt irgendwie zu den Biscuits.

 
Kommentare deaktiviert

Posted in Essen

 

Comments are closed.